in den wahnsinn cover front optimized for web
in den wahnsinn cover front optimized for web

In Den Wahnsinn

Seit Mitte 2019 ist Andre Busse solo als Sänger unterwegs und hat auch in dem schwierigen Jahr 2020, sowie im laufenden Kalenderjahr einiges erreicht. So kann er auf einen Auftritt bei „Immer wieder Sonntags“ in der ARD und auch bei den „Schlagern des Monats“ beim MDR verweisen
.

Seine Songs führten die unterschiedlichen Radiohitparaden und Hörercharts an (wie z.B. sein Titel „Schluss Aus Vorbei“ die Schlagerfancharts oder „Wir feiern das Leben“ die HR4 Hitparade). Ebenso hat er sich in dieser Zeit mit „Fang doch endlich mal zu lügen an“ in den offiziellen Airplay Charts platziert.

Neben seinen eigenen Titeln arbeitet er auch als Songwriter und Produzent für andere Künstler. So war er 2021 an Produktionen für u.A. „Die Schlagerpiloten“, „Fernando Express“ und Realitystar „Hubert Fella“ (bekannt aus TV Formaten wie „Hot oder Schrott“) beteiligt.

„Ich möchte Geschichten erzählen, die universell sind – ohne Schnörkel, direkt, geradeaus. Meine Songs sollen Mut machen und immer eine positive Message vermitteln.“ (Andre Busse)

Die neue Single „In den Wahnsinn“ knüpft genau da an, wo er mit seinen bisherigen Veröffentlichungen aufgehört hat. Ein Thema, das so ziemlich jeder schon einmal erlebt hat. Wer wurde nicht schon einmal „in den Wahnsinn getrieben?“ Wer hat nicht schon einmal gedacht, dass es vernünftiger wäre auf den Kopf zu hören, wenn da nur das Herz nicht wäre. Vor allem wenn einem letztendlich klar wird, dass sich lediglich Namen ändern und Situationen und Probleme wiederholen.

“In unserer schnelllebigen Zeit wird viel zu schnell und voreilig gehandelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich „abwarten“ und „aussitzen“ am Ende auszahlt.“ (Andre Busse)

Genau davon handelt der Titel, den es direkt in 2 Versionen gibt. Die Single Version klingt wie Andre Busse 2022 klingt: ein direkter, rockiger Schlagersound ohne Firlefanz. Für alle, die es gern etwas elektronischer mögen, gibt es den „Floaty Club Mix“, der sich perfekt zum Tanzen und Abfeiern eignet.

iTunes Amazon

In Den Wahnsinn

Release Date : 25. Februar 2022
Artist : Andre Busse
Format : Digital Download